Am Freitag, 11.10.2013, ca. 19.30 h, fand eine Einsatzübung im Bereich Fa. Dahl auf der Straße Richtung Hintenberg gemeinsam mit dem Rotem Kreuz statt.

Übungsannahme war ein Unfall mit eingeklemmter Person mit Einsatzstichwort "KFZ gegen Traktor, mehrere Verletzte".

Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurde sofort mit der Versorgung von 4 verletzten Personen begonnen.

Wenige Minuten später trafen wir, FF Ulrichsberg, am Einsatzort ein, alarmiert durch die Rettungsleitstelle Rohrbach, da eine Person schwer eingeklemmt war!

Unsere Arbeit beschränkte sich auf das Absichern der Unfallstelle, Sichern von KFZ und Traktor, Brandschutz, Beleuchtung und Rettung des Verletzten!

Nach Übergabe des Patienten an das RK wurde die "Unfallstelle" noch gesäubert und es konnte anschließend gemeinsam ins Zeughaus zur Nachbesprechung eingerückt werden, wo noch wenige "Lernfelder" entdeckt wurden.

 

Alle "Patienten" sind wohlauf, an dieser Stelle Danke an die Statisten und an das RK für die gute Zusammenarbeit!

 

Bitte um Verständnis für die schlechte Qualität der Fotos.