Bau des Feuerwehrhauses


Holzarbeiten fürs Feuerwehrhaus 26.01.2023

Am Donnerstag waren wieder 7 Mann ganztags mit Holz-Schlägerungsarbeiten für das neue Feuerwehrhaus beschäftigt. Am Freitag 27.1 und Samstag 28.1 waren jeweils 10 Mann beim Sägewerk Bindl beim Schneiden des benötigten Bauholzes fürs Feuerwehrhaus. Danke an die Familie Bindl und die freiwilligen Helfer aus der Gemeinde für die Unterstützung.


Holzarbeiten fürs Feuerwehrhaus 07.01.2023

Um 07:00 Uhr trafen sich 8 Mann von uns im Feuerwehrhaus, um Bäume für das neue Feuerwehrhaus zu fällen. Wir waren bis 17:00 Uhr im Wald des Stiftes Schlägl in Schwarzenberg unterwegs. Wir möchten uns beim Stift Schlägl für die Spende der Bäume bedanken. Danke an alle Helfer und der Familie Hable, die uns zu Mittag wieder vom feinsten versorgte.

 

Ein weiterer Mann war ganztägig damit beschäftigt, mit dem Traktor und dem Krananhänger die bereits gefällten und auf die Länge abgeschnittenen Bäume zum Lagerplatz zu transportieren.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Waldbauern bedanken, die uns bereits mit einer Baumspende unterstützt haben.


Weihnachtswunder 19.12.2022

Wir konnten es schon fast nicht mehr glauben, aber heute wurde nach 20 Jahren Wartezeit endlich mit den ersten Arbeiten für unser neues Feuerwehrhaus begonnen. So werden heuer noch erste Erdbauarbeiten ausgeführt und im neuen Jahr dann, sobald es die Witterung zulässt, mit den Bauarbeiten begonnen. Ein großer Dank gilt dem Gemeinderat, der am vergangenen Donnerstag den neuen Finanzierungsplan einstimmig beschlossen hat und somit die letzte Hürde für den Neubau beseitigte.